Stilelement

Bewegungsleitfaden

Körperlich aktiv im Alltag

Fehlhaltungen, einseitige Belastungen und Muskelverspannungen sind häufige Ursachen für Rückenschmerzen. Dem kann jeder vorbeugen, in dem er seine Rumpfmuskulatur kräftigt und so seine Körperhaltung stabilisiert. Und das geht ganz einfach: ob in Büro oder Werkstatt, bei der Hausarbeit oder an der Bushaltestelle - ohne großen zeitlichen oder finanziellen Aufwand.

Genau hier setzt unser Bewegungsleitfaden an. Er zeigt auf, wie leichte Übungen mit starker Wirkung in den Alltag integriert werden können und spart dabei nicht mit weiteren nützlichen Tipps zur Rückengesundheit - all das unter Berücksichtigung des bio-psycho-sozialen Ansatzes.

Inhaltlich klar strukturiert und optisch alltagstauglich aufgemacht - im DIN A4 Format zum Aufklappen als Poster - lädt er jeden noch so großen Sportmuffel zum Nachmachen ein.

Artikelnummer: GK100240
DIN A4, 8 Seiten, Altarfalz

Titelblätter der Bewegungsleitfäden der IKK gesundplus, IKK Sachsen und IKK Hamburg