Stilelement

Ernährungsleitfaden

Genießen, wohlfühlen, fit sein

Cover des Ernährungsleitfadens

Die Aufgaben stapeln sich, das Telefon klingelt pausenlos, der nächste Kunde wartet schon und das wichtige Projekt muss demnächst fertig sein. Wenn sich nun der Hunger meldet, soll schnell ein Riegel aus der Schreibtischschublade oder dem Handschuhfach reichen. Doch das rächt sich. Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und Heißhunger sind die Folgen.

Nur wenn der Körper regelmäßig mit Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und lang anhaltender Energie versorgt wird, bleibt die Leistungskurve oben. Pausen im Arbeitsalltag sollten daher genutzt werden, um mit gesunden und leckeren Mahlzeiten oder Snacks Energie zu tanken. Wer sich Zeit nimmt, allein oder zusammen mit Kollegen bewusst das Essen zu genießen, kann danach konzentriert weiterarbeiten.

Cover des Ernährungsleitfadens

Die Kantine im Betrieb besuchen, sich etwas von zu Hause mitbringen oder den nächsten Imbiss ansteuern – unser Ernährungsleitfaden zeigt, wie gesunde Pausenfitmacher ausgewählt oder ganz einfach selbst zubereitet werden können. Dabei muss auf den Spaß am Essen und den guten Geschmack nicht verzichtet werden. Unsere Tipps und Rezepte helfen dabei, gesund, abwechslungsreich und lecker durch den Arbeitsalltag zu kommen.

Inhaltlich klar strukturiert und optisch alltagstauglich aufgemacht - im DIN A4 Format zum Aufklappen als Poster - lädt der Ernährungsleitfaden dazu ein, sich ausgewogen zu ernähren und gesund zu bleiben.

Artikelnummer: GK100241
DIN A4, 8 Seiten, Altarfalz